Willkommen Gast. Schön dich zu sehen.
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 TubeClash - Das RPG

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Taddl
Gast
avatar


BeitragThema: TubeClash - Das RPG   So Okt 11, 2015 9:18 pm








TubeClash RP

---



Müssen clashen, müssen fighten

Süße Wookies, furchteinflößende Titanen oder eine Nudelkanone als Waffe, das klingt verrückt, doch in der Animationswelt von darkviktory ist der Fantasie der Community keine grenze gesetzt! Ihr wollt das alles "selber" erleben? Dann kommt zu uns ins RPG Forum und schließt euch uns an!

Was ist TubeClash?

TubeClash (bzw. #TubeClash) ist eine Animationsserie von Darkvictory auf YouTube, in der sich zwei Teams aus jeweils 5 ausgewählten YouTubern, den Clashern, auf einer Insel bekämpfen.

Die Serie wurde über Crowdfunding auf Startnext finanziert. Am 22.08.2014 wurde die erste von zehn wöchentlichen Folgen auf YouTube ausgestrahlt. Nach der sechsten Folge erfolgte eine einwöchige Pause; die letzte Folge der ersten Staffel erschien am 31.10.2014.

Am Ende jeder Folge können die Zuschauer die weitere Handlung beeinflussen. Durch Votings werden die beiden Clasher ermittelt, die in der nächsten Episode gegeneinander kämpfen müssen. Der Gewinner wird zufällig gewählt, lediglich in der letzten Folge entschied allein die Community über Sieg und Niederlage. Zudem werden Ideen für den Handlungsverlauf von Zuschauern in die Kommentare geschrieben und so die Geschichte weitergesponnen. Die Kreativität der User und der Zufall beim Voting ermöglichen eine offenere und unberechenbare Story. Die Serie wird vom Darkviktory-Charakter Couchman kommentiert.

Die Serie stieß auf mehrheitlich positive Resonanz, sowohl von Seiten der Zuschauer als auch der parodierten YouTuber. Ebenfalls erzeugte sie ein virales Echo, so berichtete etwa der knapp nicht in die Serie gewählte MrTrashpack in seinem Format "WuzzUp?!" über einige Folgen.

In einem Interview mit der Seite www.crunchyroll.com bestätigten die Macher von Tubeclash, eine zweite Staffel für 2015 zu planen, dann allerdings mit anderen Clashern. Weitere Pläne seien die Veröffentlichung von TubeClash auf DVD und Bluray sowie der Verkauf des Formats an interessierte Länder (Frankreich, USA und England). Eine DVD-Bluray-Box kann seit dem 10.04.2015 ausschließlich auf Amazon vorbestellt werden. Die Auflage ist limitiert und erschien am 15.05.2015. Zudem ist eine Bluray- und eine DVD-Version ohne Extras im Handel erschienen. Darkvictory hat ebenfalls angekündigt eine Spin-Off-Serie namens "TubeClash Alternative Universe" (kurz TCAU) zu produzieren, in welcher die Handlung anders abläuft, da nur die absurdesten Kommentare eingebaut wurden.

Das Team von TubeClash gewann mit ihrer Serie bei dem deutschen Webvideopreis in folgenden Kategorien Preise : Herausragende Leistung im Bereich Skript, Herausragende Leistung im Bereich Animation und den wichtigsten Zuschauerpreis: Best Video Of The Year 2014.


And: Some Facts

♠ FSK 12

♠ Mindestpostlänge existiert nicht

♠ Das Inplay wird eröffnet, sobald wir 5 aktive Mitglieder haben

♠ Teammitglieder werden dringend gesucht


Last but not least:Wichtige Links

Forum

Regeln

Info's

Bewerbung

Verhandlungen

Noch Fragen?

Falls du noch Fragen haben solltest, kannst du dich gerne an Taddl; Admin & Gründer des Forums, wenden





Code by Crooked Kind @ TCP
Nach oben Nach unten
 
TubeClash - Das RPG
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Heroes of Heaven :: Partners :: Our Partners :: Anime | Comic-
Gehe zu: